Wir freuen uns auf den OpenAir Sommer 2022!

 

Über 20 Jahre lang war das Monbijou das erfolgreichste und schönste Freilufttheater der Hauptstadt.

Hier trafen sich alle...
Der Verein ZweiDrittel ist im letzten Sommer in die Bresche gesprungen und hat diesen Standort mit seinem
hölzernen Amphitheater wieder zum Leben erwecken können!

Es gab jetzt viel Bewegung in der BVV Mitte und einen einstimmigen Beschluss (!), den Kulturstandort Mitte neu zu denken.
Wir haben viele UnterstützerInnen und wollen diesen in Europa einmaligen Ort in seiner Gänze wieder zum Blühen bringen.

Wann war das wichtiger als heute?
Freut euch auf den Sommernachtstraum und die Zähmung der Widerspenstigen, auf viele Gastspiele, auf  Theatersport Berlin,
auf Tanz und Flanieren direkt am Ufer der Spree.

Denkt immer daran: Die erste Strandbar in einer europäischen Hauptstadt war diese am Ufer der Spree,
in dieser herrlichen Umgebung am Bode Museum!

Die ersten Märchenhütten standen und stehen hier!
Jetzt kann es weiter gehen! Geben wir gemeinsam dem ganzen Kulturstandort eine neue Perspektive!
Der letzte freie Ort in Berlin-Mitte!

Europa schaut auf uns!