Matthias Horn

“Die ganze Nacht geschwärmt,
  den halben Tag im Bette!“

(aus: "Die Mitschuldigen" von Johann Wolfgang Goethe)

Nach seinem Studium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch” folgten für MATTHIAS HORN zunächst Engagements in Eisleben und Greifswald. 1990 gründete er das Orphtheater in Berlin-Mitte, dessen Leiter er bis 2008 war. Seit 2010 trat er häufig als Gast im ehemaligen Hexenkessel Hoftheater auf, dem heutigen Monbijou Theater. Seit 2015 ist er Ensemblemitglied am Monbijou Theater. Nebenbei gastierte er am Theater an der Ruhr Mühlheim und am Staatstheater Cottbus unter der Regie von Jo Fabian. In der diesjährigen Sommersaison ist er als Alter Moor in „Die Räuber“ und in „Die Mitschuldigen“ als Wirt zu sehen.


Rollen:
Alter Moor in „Die Räuber“
Wirt in "Die Mitschuldigen"
Monbijou Theater 2018